Kürbishof Schmuck

Familie Schmuck


Wir sind ein Familienbetrieb in Wildbach – Deutschlandsberg in der Weststeiermark und haben uns seit 1980 auf Kürbis spezialisiert. Neben dem eigenen Anbau hatten wir auch die Kürbisernte in Lohnarbeit bis zur Erntesaison 2016 angeboten.



Seither haben wir uns entschlossen, aufgrund vermehrter Nachfrage in der Ölmühle, unser Hauptaugenmerk dem Pressen der Kürbiskerne in Lohnarbeit sowie dem Verkauf/Marketing zu legen.


Preisgekrönter Genuss


Für unser Kürbiskernöl werden ausschließlich g.g.A. Kerne aus der Steiermark verpresst.

Unser Kürbiskernöl hat beim Championat der Landestourismusschule Bad Gleichberg am 29. September 2011 den ersten Rang belegt. Auch bei der Kernölverkostung des Gault Millau vom 11. Juni 2012 haben wir beim Test von 20 verschiedenen Ölen den stolzen vierten Platz erreicht. Beim Kernöl Award 2014 konnten wir mit unserem weststeirischen Kürbiskernöl die Bronze-Medaillie errringen.
Kernölverkostung des Gault Millau 2017 konnten wir den 5. Platz erreichen und beim Kernöl Award 2016 konnten wir mit dem weststeirischen Kernöl mit Gold belegen.
Bei Verkostung des Genuss.Magazin´s im Herbst 2018 konnten wir uns mit unserem steirischen Kürbiskernöl unter den Top 3 platzieren.

Ein Beleg dafür, dass höchste Standards von Anfang an das Endprodukt positiv beeinflussen – Qualität, die man schmeckt!

Veränderungen im Laufe der Zeit ...


Unser Betriebsführer Herr Johann Schmuck verstarb plötzlich und völlig unerwartet bei einem tragischen Arbeitsunfall im Mai 2014. Daraufhin übernahm Ich, Tochter Isabella, früher als geplant den Familienbetrieb und führe diesen gemeinsam mit meiner Mutter Martina Schmuck an meiner Seite weiter.

Wir werden uns weiterhin mit vollem Einsatz unserem Produkt, dem steirischen Kürbiskernöl, widmen. Überzeugen Sie sich selbst!
  Betriebsgründer Herr Johann Schmuck
Betriebsgründer Herr Johann Schmuck

Tochter Isabella Schmuck
Tochter Isabella Schmuck

Isabella mit Mutter Martina Schmuck
Fotocredit anführen: Stefan Kristoferitsch